Organic rhubarb pieces - candied - sweet-sour

Ready for shipping
* incl. tax, plus shipping
True to the motto "compote always works", we simply candied our rhubarb, cut it into bite-sized pieces and thus conjured up a healthy and tasty snack.
The sweet and sour taste of rhubarb is known and loved by young and old. But what probably few people know is that rhubarb is not a fruit but a vegetable.
Originally, rhubarb comes from the Himalayas, and before that, it reached Europe via China and Russia, where it has been cultivated since the 18th century.
Today, rhubarb enjoys constant popularity as a compote, in jams, cakes and other desserts.
Certified organic by the German organic inspection body ABCERT (DE-Öko-006)
no sweeteners
unflavoured
no preservatives
Gelatine-free
Yeast-free
Lactose-free
from natural ingredients
suitable for vegetarians and vegans
Minimum shelf life: 12 months


Ingredients: Organic Rhubarb, organic sugar

Origin: EU agriculture


Nutritional values:

Calorific value: 932 kJ / 100 g

Protein: < 0.1 g / 100 g

Carbohydrates: 53.9 g / 100 g
thereof sugar: 52.1 g / 100 g

fat: 0,1 g / 100 g
thereof saturated fatty acids: < 0.1 g / 100 g

salt: < 0,1 g / 100 g
Write an anonym review about or login to write a review
writes
Trotz Trockenfrucht schmeckt der Rhabarber frisch und saftig. Genau das Richtige wenn ich wieder Lust auf Sauer-Süß habe. Abwicklung war so wie es sein sollte. Danke euch.
writes
Tolles Produkt. Esse es am Liebsten als Snack, aber ich habe es auch schon in den Vanille Pudding mit eingerührt und im Kuchenteig mit gebacken.
writes
Seit Kinderzeiten liebe ich Rhabarber in allen Varianten. Pur mit Zucker, als Kompott und auch im Kuchen oder im Dessert. Diese hier sind gezuckert und sind bereits fertig zum Naschen. Einfach lecker.
writes
Die sind mal was ganz anderes, als die Trockenfrüchte, die man sonst so kennt. Erinnert mich an früher, meine Tante hatte Rhabarber im Garten und den Kompott habe ich auch geliebt. Sehr lecker.
writes
Ich habe mir eine Auswahl eurer leckeren Früchte bestellt. Jetzt habe ich mal den Rhabarber probiert und bin begeistert. Ich fände eine Frucht-Mischung super, damit ich direkt von allen essen kann.
writes
Ich bin Fan von euren kandierten Früchten. Ich liebe Rhabarber in allen Varianten und dieser schmeckt pur so herrlich sauer süß.
writes
Hallo. Ich hatte vorher noch nie getrockneten Rhabarber gegessen. Ist aber köstlich und als Snack sehr gut geeignet. Könnte von mir aus noch saurer sein. Ich glaube, ich werde auch noch die anderen Früchte testen.&#13;&#10;Tolle Sache. Danke!
writes
fein. war nur leider zu schnell aufgegessen :-)
writes
Auch den Rhababer habe ich auf der Messe kennen gelernt. Ich liebe ihn. Perfekte Mischung aus Süß und Sauer