Product 1 of 4

Organic Cistus - cut 250g

< back to overview
* incl. tax, plus shipping
Ready for shipping
price per unit 59,60 € / kg
* incl. tax, plus shipping
Ready for shipping
  • Organic certified
  • Best quality
  • Responsable price through direct importation
  • Certified organic & continuously monitored:

Our organic cistus tea is certified and monitored by the German ecological inspection board DE-ÖKO-006.

  • Reasonable prices through direct importation:

We are able to keep our prices low and offer you quality products at an affordable price because we import our cistus directly, without intermediaries.Furthermore, we guarantee that our products are not subject to long storage periods and that they are always delivered fresh.

  • Delivery, consumption & shelf-life:

All our shipments are of course protected against sunlight to ensure that no valuable nutrients are lost.

Shelf-life: 3 years

Recommended use:

Simply brew 1 heaping teaspoon of our cistus tea in a cup of boiling water for 8 - 10 minutes.

  •  General information about cistus:

Cistus incanus, also known as gray-haired rockrose, is a shrub with fragrant pink flowers that grows to about 1m in height. The cistus shrub is mainly native to the Mediterranean area where it is known to have been used since around 400 BC. In those times mostly the myrrh, or cistus resin, was exported to the Sudan and to Egypt where it was prized as a remedy against bacteria and fungi. Modern Greeks still recount the legend of how the cistus plant is said to have acquired its beneficial properties. According to Greek mythology, the gods intended the plant to be used for healing warriors’ wounds, whereas the goddesses felt that a plant of such beauty should serve to beautify mankind, so the cistus plant was endowed with both properties. Nowadays cistus is also highly valued in the rest of Europe, mainly due to its high polyphenol content.

  • Organic certified by ABCERT (DE-Öko-006)
  • without sweeteners
  • without flavors
  • without preservatives
  • Sugar free
  • Gelatin free
  • Yeast free
  • Lactose free
  • suitable for vegetarians and vegans
  • Shelf-life: 3 years
writes
In der nun kälter werdenden Jahreszeit trinke ich euren Cistus Tee gerne wieder schön heiß um mich aufzuwärmen. Im Sommer trinke ich ihn am liebsten als Eistee mit einem Schuss Zitrone und etwas Saft. Ich schwöre in jedem Fall zu jeder Jahreszeit auf den Tee. Bin so gut wie nie krank und habe das Gefühl meine Abwehr zu stärken. Schmecken tut er obendrein, also alles prima
writes
Ich habe ihn wieder bestellt und der Bio Cistus ist wie immer einwandfrei. Über den Winter mein ständiger "Begleiter", Ich trinke ihn mit Honig, und arbeite daran die Kinder auch davon zu überzeugen. Freundliche Grüße
writes
Habe von dem Bio Cistus Tee durch einen Freund erfahren und es auch bei ihnen bestellt. Er schmeckt wie ein Kräutertee und ich trinke jeden Tag 2 Tassen. Er tut mir gut. Habe mich im Netz schlau gemacht und er soll tatsächlich sehr gesund sein. Ich bestelle ihn wieder. Grüße
writes
Euer Bio Cistus schmeckt uns allen sehr gut und bislang habe ich noch keinen besseren Anbieter gefunden. Entweder fehlte das Bio-Siegel oder der Geschmack ist nicht überzeugend. Wir hatten das schon einige Überraschungen erlebt. Hoffe das Produkt bleibt noch lange im Sortiment.
writes
Der Bio Cistus tut gut uns schmeckt gut. Trinkt sogar mein Freund, der ein ausgesprochener Teehasser war!!!
writes
Der Tee ist super! Ich leide lange Zeit an einer chronischen Krankheit mit Entzündungen. Im Netz bin ich in einem Forum auf die Wirkung aufmerksam geworden und habe den Tee jetzt einige Wochen regelmäßig getrunken. Und es wirkt....schon viel besser geworden und das finde ich besser, als immer die chemische Keule einzunehmen. Danke.
writes
Ich ging zum ersten mal erkältungsfrei durch den Winter. Schmeckt mir gut und tut auch gut. Was will man mehr?! Danke auch für die Nachlieferung. Das erste Paket wurde von DHL beschädigt angeliefert. Ging zum Glück alles problemlos.
writes
NIE MEHR OHNE CISTUS!!! Cistus ist für mich die Beste Möglichkeit, einer Erkältung aus dem Weg zu gehen oder Sie zu bekämpfen, wenn sie sich mal doch durchsetzt. Ich trinke den Cistus Tee regelmäßig im Herbst und Winter, damit es mich nicht wie viele Andere beim Schmuddelwetter umhaut. Eine richtig heftige Erkältung oder Grippe hatte ich seit Jahren nicht mehr! Bei leichtem Halskratzen erhöhe ich die Dosis oder trinke mal einen Tee mehr und auch dann geht es mir schnell wieder gut. Den Tee bekommen auch mein Mann und meine Kinder zu trinken und sogar die Kinder bleiben von schlimmen Viren verschont. Ich kanns jeder Mutter nur empfehlen!
writes
Hier haben Sie die Möglichkeit eine Bewertung zu hinterlegen.