Artikel 1 van 1

Biologisch bosbessenpoeder / Bosbessenpoeder

Direct leverbaar.
* incl. BTW, excl. verzendkosten
Wie houdt er niet van om terug te denken aan de tijd dat je als kind door het bos zwierf en bosbessen uit de struiken plukte.
Het woord superfood was toen nog onbekend, maar bosbessen waren net zo gezond. Bosbessen zijn dus een inheems supervoedsel en worden al duizenden jaren gewaardeerd als een wilde en gecultiveerde plant.

Onze bosbessen, zoals onze chaga en sparrenspruitenpoeder, worden in het wild geoogst in de bossen van Letland. Hier vinden bosbessen optimale groeicondities, aangezien bijna 60% van de Estse bossen biologisch gecertificeerd zijn.
Zo kunt u de kwalitatieve voordelen van het wild verzamelen combineren met de strenge controles van de biologische certificering.
Na de oogst worden de bosbessen onmiddellijk gevriesdroogd en gemalen om de waardevolle ingrediënten te bewaren.

Tegenwoordig worden bosbessen vooral geconsumeerd vanwege hun vitaminegehalte en de polyfenolen die ze bevatten. Vooral de kleurstoffen anthocyanen en looistoffen, die als antioxidanten in het lichaam werken, zijn opmerkelijk.

Verbruiken:

Ons biologische bosbessenpoeder is uitstekend geschikt als aanvulling op yoghurt, kwark, bessensmoothies.
Als kleurstof kan het natuurlijk ook gebruikt worden voor het bakken, bijvoorbeeld voor taartdeksels.
Ons biologisch Acai-poeder is ook geschikt voor dit doel.
Voor de blauwe kleuring adviseren wij ons Spirulina-extract en voor de groene kleuring van ons organische chlorella-poeder.
  • Biologisch gecertificeerd door de Duitse biologische keuringsinstantie ABCERT (DE-Öko-006)
  • kleurloos
  • zoetstofvrij
  • niet-gearomatiseerde
  • zonder bewaarmiddelen
  • suikervrij
  • Gelantinevrij
  • Gistvrij
  • Lactosevrij
  • uit natuurlijke bestanddelen
  • geschikt voor vegetariërs en veganisten
  • Minimale houdbaarheid: 12 maanden

Ingrediënten: Biologisch bosbessenpoeder

Oorsprong: EU-landbouw

voedingswaarden:

Calorische waarde: 1306 kJ / 100 g

Eiwit: 5,4 g / 100 g

Koolhydraten: 82 g / 100 g

daarvan suiker: 50 g / 100 g

vet: 1,6 g / 100 g

daarvan verzadigde vetzuren: 0 g / 100 g

zout: 0 g / 100 g

Schrijf een anonieme recensie of inloggen om een recensie te schrijven.
schrijft
Duftet lecker, schmeckt sehr fruchtig. So wie man sich frisches Heidelbeerpulver vorstellt.
schrijft
Ich liebe dieses Pulver. Versuche es immer und überall mit rein zu geben. Quark, Joghurt, Pudding, Kuchen, Smoothie etc. So schön fruchtig und säuerlich.
schrijft
Schön fruchtig, sauer und frisch. Das ist einwandfreies Pulver. Es ist sehr ergiebig und deshalb ist das Preis-Leistungverhältnis ok.
schrijft
Das Heidelbeerpulver hat genau dieselbe Qualität, wie ich sie von zu Hause aus Schweden kenne. Ich bin sehr begeistert.
schrijft
Ganz wunderbare Qualität. Kommt jeden Morgen in meinen Smoothie.
schrijft
Das Blaubeerpulver riecht und schmeckt sehr gut.
schrijft
Ich bin schon seit vielen Jahren Kunde und habe ab und zu andere günstigere Blaubeerpulver ausprobiert und bin immer wieder zu diesem zurück gekommen, da es einfach am frischsten und intensivsten schmeckt.
schrijft
Euer Blaubeerpulver ist der Knüller. Wie frisch aus dem Wald.
schrijft
Freue mich über das schöne Heidelbeerpulver. So kann man die guten Eigenschaften mit den leckeren Speisen verbinden. Aber auch pur nehme ich es, lecker fruchtig.
schrijft
Danke für den super Service. Das Heidelbeer Pulver ist vielseitig einsetzbar und dank Rezeptideen und den Bewertungen, habe ich es schon in allen möglichen Varianten verwendet. Daumen hoch und weiter so.
schrijft
Das Bio Heidelbeerpulver ist ein feines Pulver, dass sehr fruchtig ist und säuerlich. Mit den vielen positiven Eigenschaften, schmeckt es sehr gut. Leider kann es mit der Zeit fest werden, das liegt in der Natur der Sache.
schrijft
Das Heidelbeer Pulver gefällt mir sehr gut. Es ist sehr ergiebig und kann mit vielen Lebensmitteln kombiniert werden. Ich habe es auch in gut gekühltes Wasser eingerührt und getrunken.
schrijft
Ein sehr leckeres Pulver. Jetzt bei der Hitze eignet es sich perfekt um selber Eiswürfel zu machen. Einfach in Wasser verrühren und einfrieren - sieht toll aus, schmeckt und erfrischt! :-) Liebe Grüße.
schrijft
Schönes Produkt. Fruchtig, sauer, lecker. Bestelle ich wieder. Grüße aus der Pfalz
schrijft
Das Pulver ist eine schöne Alternative, da bei mir Beeren immer schnell verderben. So habe ich lange was vom tollen Geschmack und den gesunden Inhaltsstoffen. Vielen Dank!
schrijft
Am Anfang wusste ich erst nicht, was ich mit dem Pulver anstellen soll. Dank euren Rezepten und einer Recherche im Internet, habe ich soviele tolle Möglichkeiten gefunden dieses Pulver einzusetzen. Danke für eure Qualität
schrijft
Ein super leckeres Pulver, was dazu noch sehr gesund ist. Ich habe schon so viel damit ausprobiert und finde auch eure Rezeptideen klasse. Weiter so! Viele Grüße.
schrijft
Ich bin kein Früchte-Esser. Daher mag ich das Pulver sehr gerne. Das kann man in viele Lebensmittel mit rein mischen. Schön sauer und fruchtig. Es ist wohl härter geworden mit der Zeit, aber das ändert am Geschmack nichts.
schrijft
Nur zu empfehlen. Das gesunde Pulver ist die Alternative zur frischen Frucht und es hält sich lange. Habe schon Getränke gemixt, im Joghurt, Quark, Eis, Kuchen und pur verwendet.
schrijft
Danke für das vielseitige, leckere Blaubeer Pulver. Werde euch mal einen Rezeptvorschlag senden. Grüße
schrijft
Habe mich sehr über das Bio Heidelbeerpulver gefreut uns es sofort ausprobiert, pur und in Quark bzw. Joghurt. Werde jetzt vor Weihnachten das Pulver in meine selbst gemachten Pralinen verarbeiten. Freue mich schon drauf. Danke.
schrijft
Ich bin ein Heidelbeer-Fan, deswegen habe ich das Bio Heidelbeerpulver bestellt. Es ist sehr intensiv und man benötigt nur eine kleine Menge, um z.B. Drinks, Müsli, Desserts oder Kuchen zu pimpen. Schmeckt fruchtig und ich finde die Färbung, die durchs Mischen entsteht sehr cool.
schrijft
Das Bio Heidelbeerpulver ist super und es schmeckt mir pur, in Joghurt oder Milch, aber auch zu anderen Gerichten. Es ist sehr ergiebig, man braucht nur ganz kleine Mengen.
schrijft
Schön fruchtiges Bio Heidelbeerpulver. Passt sehr gut zum Joghurt oder Quark. Zudem hat es viele wichtige Vitamine....also ich werde es wieder bestellen.
schrijft
Ich mische das Heidelbeerpulver mit anderen Lebensmitteln. Es schmeckt wirklich intensiv fruchtig und man benötigt nur eine kleine Menge. Im Quark, Joghurt, Kuchen, Salatsoße oder in Getränken kann man es super verwenden. Schön, dass es auch noch viele Vitamine hat. Danke.
schrijft
Habe mich schlau gemacht und bin auf das Bio Heidelbeerpulver gekommen, weil ich nach etwas natürlichem mit vielen wichtigen Vitaminen gesucht habe z.B. Vitamin C, Kalium und Zink, Folsäure und Eisen sowie Polyphenole. Das erhaltene Bio Heidelbeerpulver ist einwandfrei und es ist sehr schmackhaft und passt zu vielen Lebensmitteln.
schrijft
Bin total froh, dieses schöne Bio Heidelbeerpulver gefunden zu haben. Es schmeckt sehr lecker, ist gesund und passt echt zu vielen Lebensmitteln. Auch pur nehme ich es manchmal, ein echter Fruchtkick. Bestelle ich auf jeden Fall wieder.
schrijft
Ich bin von Ihrem Heidelbeerpulver begeistert. Es schmeckt richtig schön fruchtig. Sehr lecker!
schrijft
Ich bin ein richtiger Heidelbeerpulver-Fan geworden. Finde die Qualität (Konsistenz und Geschmack) des Pulvers herausragend. Es ist vielseitig einsetzbar und sehr wertvoll für die Gesundheit.
schrijft
Ich finde euer Heidelbeerpulver sehr hochwertig und lecker. Habe mir vor kurzem mal ein tolles Heidelbeereis gemacht. Sehr schön fruchtig. Der Sommer kann kommen :-)
schrijft
Das Heidelbeer Pulver aus Wildsammlung ist qualitativ hochwertig und sehr lecker. Es ist ein tolles Superfood, das den Körper mit so vielen Nährstoffen versorgt und gleichzeitig mein Smoothie oder Müsli aufpimpt. Habe das Pulver sogar mal verschenkt und es ist sehr gut angekommen.
schrijft
Finde das Heidelbeer Pulver sehr schmackhaft. Man kann es wirklich vielseitig einsetzen und meine Kinder lieben es im Müsli oder im Joghurt. Die Qualität ist ausgezeichnet. Habe es woanders in dieser Qualität bisher nicht gefunden.
schrijft
Bin durch eine Freundin auf euer Bio Heidelbeerpulver aufmerksam geworden. Ist in unserer WG gerade der Renner, schmeckt schön fruchtig. Kann man gut kombinieren....werden wir also weiterhin beziehen. Vielen Dank.
schrijft
Das Bio Heidelbeerpulver hat eine schöne Qualität und lässt sich gut verrühren in diverse Lebensmittel / Getränke. Super fruchtig. Schnelle Lieferung und schöne Verpackung. Danke schön.
schrijft
Habe das Bio Heidelbeerpulver wegen des Vitamingehalts und den enthaltenen Polyphenolen bestellt. Es schmeckt super fruchtig und ich kombiniere es mit diversen Lebensmitteln. Schön, dass es gesund ist und dazu noch gut schmeckt. Kann ich nur empfehlen.
schrijft
Super leckeres Pulver. Mische es manchmal mit Quark oder Joghurt. Der Geschmack ist schön intensiv. Eine tolle Alternative zu frischen Früchten. Lieferung hat auch super geklappt.
schrijft
Nehme das Heidelbeerpulver gerne für meinen Smoothie. Es schmeckt frisch und lecker. Auch zum Zubereiten von Torten super geeignet. Also ich bin begeistert!
schrijft
sehr lecker und fruchtig. toll für quarkspeisen und ähnliches.
schrijft
Das Pulver ist sehr fein gemahlen und sehr fruchtig im Geschmack und "überdeckt" ganz prima den Geschmack des Gerstengrassaftpulvers mit dem ich es zusammen in Wasser eingerührt einnehme. Ich hatte auch schon andere Wild-Heidelbeerpulver und diese waren sehr grob und geschmackslos, so dass ich auf wieder gefrorene Heidelbeere ausgewichen bin. Da ich das Ganze aber kontinuierlich nehme im Rahmen der HMD-Kombi von A.W. habe ich gemerkt, dass ich besser fahre, wenn ich alle Komponenten immer verfügbar habe und auch einfach mal schnell einrühren kann/über den Tag verteilt mit Speisen einnehme. Auf jeden Fall zu empfehlen!
schrijft
Sehr nette Beratung vorab. Bestellung wurde prompt geliefert und Qualität der Produkte überzeugen. Großes Lob an das Team.
schrijft
Sehr fruchtig. Kann man als Getränk aufgießen oder in Quark etc. einrühren. Ich habe eine Heidelbeertorte mit Quarkcreme gezaubert und habe vor noch mehr mit dem Pulver zu probieren. Wer gerne backt, dem kann ich auch das blaue Spirulinapulver aus dem Shop empfehlen. Die blaue Farbe ist perferkt für meinen Krümelmonsterkuchen!
schrijft
Das Heidelbeerpulver löse ich in Wasser auf und es schmeckt sehr fruchtig und intensiv nach Wildheidelbeeren. Das Pulver hat eine sehr kräftige Farbe. Besonders gut gefällt mit, dass es keine Zusatzstoffe/Füllstoffe enthält. Zukünftig will ich auch Müsli, Joghurt und Quarkspeisen damit aufwerten.

Nach Rückfrage hinsichtlich des Herkunftslandes würde mir mitgeteilt, dass die Heidelbeeren aus Estland standen.
Wünschenswert wäre, dass das Herkunftsland direkt in der Produktbeschreibung steht, denn EU-Länder gibt es viele. Zudem weiß ich bei künftigen Bestellungen nicht, ob sich das Land mal ändert.

Geliefert wurde sehr schnell.

Einen Stern Abzug gibt es für die Verpackung. Es hätte auch eine kleinere Verpackung (zB Versandtasche statt Karton)gereicht, aber was mir noch wichtiger ist, dass der Beutel recycelt werden kann. Das geht nicht. Es ist ein Papierbeutel mit dünner festverbundener Folie. Die Folie lässt sich nicht vom Papier ablösen. Somit kann der Beutel nur als Restmüll verbrannt werden. (Wie diese Togo-Becher) Schade! „Papierbeutel“ haben den Anschein Öko zu sein, jedoch mit der festverbundenen Folie sind sie leider schlechter als reine Plastikbeutel. Vielleicht ist hier zukünftig eine andere Verpackung möglich.
Nett fand ich, den kleinen Magneten, den ich als Neukunde als Zugabe bekam. Danke.
schrijft
Fruchtig und lecker. Wir werden in jedem Fall noch mehrere eurer Produkte austesten!!!
schrijft
Ich habe das Heidelbeerpulver gekauft, um es auch mit anderen Lebensmitteln zu vermischen. Es schmeckt wirklich fruchtig. Im Nachtisch, Kuchen, Salatsoße oder in Wasser/Getränke schmeckt es sehr gut. Es hat eine intensive Farbe, wie bei frischen Beeren. Ist nur zu empfehlen !!! LG