Mariadistelzaad - premium kwaliteit

Direct leverbaar.
* incl. BTW, excl. verzendkosten

Mariadistel wordt geteeld op velden in Oostenrijk, Hongarije of Argentinië. De planten worden tussen 20 en 150 cm hoog. De bladeren, die aan de groene maar kale stengels groeien, hebben doorns die ongeveer 8 mm lang en zeer puntig zijn. De ca. 4 cm grote vrucht is zwart, glanzend en draagt een 15-20 mm grote "haargroei".

Tegenwoordig komt de mariadistel vooral voor in het Middellandse Zeegebied. De vruchten zijn in augustus rijp en kunnen dan worden gesneden, geoogst en gereinigd. De zaden kunnen op dezelfde manier worden gegeten als zonnebloempitten en kunnen naar smaak ook aan muesli of yoghurt worden toegevoegd.


Onze mariadistelzaadjes zijn een natuurlijke grondstof voor thee, extracten, voedingssupplementen, natuurlijke cosmetica, geurkussentjes en voor de extractie van polyfenolen.

  • kleurloos
  • zoetstofvrij
  • niet-gearomatiseerde
  • geen bewaarmiddelen
  • suikervrij
  • Gelantinevrij
  • Gistvrij
  • Lactosevrij
  • uit natuurlijke bestanddelen
  • geschikt voor vegetariërs en veganisten
  • Minimale houdbaarheid: 3 jaar

Ingrediënten: Melkdistelzaadjes heel

schrijft
Ob nun Bio oder nicht die Samen haben mir sehr geholfen. Habe seit ewigen Zeiten Probleme mit Magen, Leber, Galle und bei regelmäßiger Einnahme der frisch gemahlenen (!) Samen merke ich einen deutlichen Unterschied. Entspannung im Oberbauch, keine rechtsseitigen Schmerzen mehr.
schrijft
Ich zerkleinere mir die Samen und nehme Sie morgens wegen meiner belasteten Leber ein. Seitdem ich die Samen nehme, hat sich meine gesundheitliche Situation wirklich verbessert. Ich bin auch von der Qualität der Samen überzeugt und bleibe bei Ihnen.
schrijft
Die Mariendistelsamen bestelle ich schon seit zwei Jahren bei Euch. Bleibe gerne bei Euch als Anbieter weil die Lieferzeit und der Service wirklich einwandfrei sind.
schrijft
Ich nehme diese Samen (2 Eßlöffel) seit Monaten in meinem morgendlichen Müsli zu mir.
Da sie sehr fest sind, zerkleinere ich sie in meiner Küchenmaschine.
Meine Leber ist nun deutlich belastbarer geworden, was ich u.a. auch daran merke, dass ich Alkohol, denn ich nur gelegentlich trinke, sehr viel besser vertrage. Unwohlsein im Oberbauch tritt nur noch sehr selten auf. Die Verdauung funktioniert auch sehr viel besser.
(Probleme mit der Leber habe ich seit ca. 32 Jahren)
Die Samen sind sauber und von sehr guter Qualität. Gelegentlich findet man auch mal ein Steinchen unter den Samen, aber das stört mich nicht. Für mich ist dieses Produkt 5 Sterne wert.
schrijft
Hier haben Sie die Möglichkeit eine Bewertung zu hinterlegen.