Biologisch propolis-poeder - 1A imkerkwaliteit - biologisch

* incl. BTW, excl. verzendkosten
Direct leverbaar.
* incl. BTW, excl. verzendkosten
Direct leverbaar.
Dit artikel is helaas pas eind volgende week weer beschikbaar.
  • Biologisch gecertificeerd
  • Beste bijenhouderskwaliteit
  • Gunstig door directe invoer
  • Propolis uit Europa
  • Biologisch gecertificeerd & gecontroleerd

Ons biologische propolis-poeder is afkomstig van de gecontroleerde biologische bijenteelt en wordt gecontroleerd en gecertificeerd door het Duitse biologische controleorgaan ABCERT (DE-ÖKO-006) en telt mee onder de Organisch bloembestuivendruiven en Biologische koninginnengelei aan de meest waardevolle bijenproducten.

Wij betrekken onze propolis uitsluitend van Europese bijenhouders.

Schoongemaakt en gedeeltelijk vrijgemaakt van was wordt de propolis vermalen tot een fijn poeder.

Minimale houdbaarheid: 3 jaar bij droge opslag

  • Algemene informatie over propolis:

Propolis (biologisch) is de stopverf van bijen. De basisstof wordt door honingbijen verzameld als harsachtige substantie op knoppen en ook op wonden van verschillende bomen (berken, sparren, populieren, paardenkastanjes, etc.) (ongeveer 60% natuurlijke hars en stuifmeelbalsem).
Verder verwerkt, met was, stuifmeel en etherische oliën van de bloemknoppen, is het een kleverig bouwmateriaal bij kleeftemperatuur.
Aangezien de insecten in een bijenkorf samenleven in een beperkte ruimte bij ongeveer 35° C, wordt het materiaal vooral gebruikt om bacteriën, schimmels en andere micro-organismen te doden die in de bijenkorf zouden kunnen worden binnengebracht. Hiervoor worden oppervlakken, bijvoorbeeld ook de binnenkant van de honingraatcellen voor het broedsel, bedekt met een flinterdunne propolisfilm.
Ook de mens kent de kenmerken van Propolis al vele duizenden jaren. Zowel in Egypte als in het oude Griekenland en Rome werd propolis gebruikt om wonden te genezen. Met behulp van propolispoeder hebben de Indianen bijvoorbeeld gedroogd vlees en vis, bessen en wortels voor lange tijd van de ondergang gered. In Japan is propolis goedgekeurd als conserveringsmiddel voor bevroren vis.

  • Biologisch gecertificeerd door de Duitse biologische keuringsinstantie ABCERT (DE-Öko-006)
  • kleurloos
  • zoetstofvrij
  • niet-gearomatiseerde
  • geen bewaarmiddelen
  • suikervrij
  • Gelantinevrij
  • Gistvrij
  • Lactosevrij
  • uit natuurlijke bestanddelen
  • Minimale houdbaarheid: 3 jaar

Ingrediënten: Propolis van KbA, calciumcarbonaat, siliciumdioxide

Oorsprong: EU-landbouw

schrijft
Ware und Service sind bislang überzeugend. Bin zufrieden.
schrijft
Hervorragende Qualität und vorallem gleichbleibend gut über die Jahre hinweg. Da bleibt man auch gerne Kunde.
schrijft
Stelle damit meine eigene Tinktur her. Mitarbeiter sehr hilfsbereit und freundlich.
schrijft
Das Pulver duftet und schmeckt genauso wie es sein soll. Ich bin schon seit langem überzeugter Anwender von Propolis. Für Bio Ware in dieser Qualität ist der Preis sehr fair. Bestelle ich gerne erneut, wenn der Vorrat aufgebraucht ist.
schrijft
Das natürlichste Antibiotikum. Wir schwören seit Jahren darauf und bleiben auch gerne dabei.
schrijft
Ich habe nach Ihrem Tipp bereits die zweite Tinktur mit dem Propolis angesetzt und verpflege Familie und Haustiere damit. Wunden und Entzündungen und auch Schwellungen klingen deutlich schneller ab. Auch im Rachenraum bei beginnenden Erkältungen mein absoluter Geheimtipp.
schrijft
Meine Allzweckwaffe! Bei Zahnfleischentzündungen, gereizter Haut und auch oral in der Erkältungszeit. Letztes Jahr habe ich mich zum ersten mal an die Herstellung einer Tinktur gewagt und es auch nicht bereut. Ich gebe das Propolis auch meinen Hunden und es hat uns schon manchen Besuch beim Arzt erspart.
schrijft
Bereits zum vierten Mal bestellt und die Qualität ist einwandfrei!
schrijft
Das Pulver ist fein vermahlen und riecht stark nach Propolis, was ein Zeichen für die hohe Qualität ist. Wir füllen das Pulver mit unserer Kapselmaschine ab und sind sehr zufrieden mit der schnellen Lieferung und dem Service generell!
schrijft
Das Propolis eigenet sich wunderbar zur Herstellung von Propolistinktur.
Es löst sich schön und ich bin mit mit der Qualität äusserst zufrieden. Die Lösung setzte ich je 8 Wochen lang an und schüttle sie regelmäßig auf. Der Hausarzt bekommt mich und meine Familie nicht sehr oft zu sehen und das ist auch gut so :-)
schrijft
Euer Bio Propolispulver ist sehr schön vermahlen und eignet sich hervorragend zur Weiterverarbeitung. Schön finde ich auch, dass es nicht zusammenklumpt. Bleibe weiterhin zufriedener Kunde.
schrijft
Das Bio Propolispulver ist von bester Qualität. Haben auch schon minderwertige Ware von einem anderen Anbieter bezogen und mussten dort durch eine lange Regulierungsphase. Sind zufrieden und hoffen die folgenden Lieferungen sind ebenfalls von solcher Güte.
schrijft
Eine sehr zuverlässige Quelle, ganz offensichtlich für die verschiedensten Produkte. Ich beziehe hier seit Jahren gemahlenen Ginseng, immer reibungslos. Eine erste Adresse mit einem umfassenden Qualitätsangebot wie aus den 60iger Jahren - die Generation, die noch mit Schallplatten groß geworden ist, wird verstehen, was das bedeutet.
schrijft
Sind sehr zufrieden mit dem Produkt und der gesamten Lieferung!
schrijft
Ich habe das Produkt zusammen mit dem Gelee Royale gekauft und bin sehr zufrieden mit der Qualität und der Wirkung. Kaufe gerne wieder bei Ihnen ein. Freundliche Grüße Solveigh.
schrijft
Einwandfrei!
schrijft
Ich habe mit dem Pulver nun, wie in dem empfohlenen Link beschrieben, eine Tinktur angesetzt und bin vollends begeistert von Ihrem Produkt.
Mein Vater war früher Imker, aber leider hat er viele Geheimnisse seiner Arbeit mit ins Grab genommen. Ich bin froh Ihre Seite gefunden zu haben und werden gerne erneut bei Ihnen bestellen.
Viele Grüße
schrijft
Mein Pferd ist ein absoluter Tollpatsch und fügt sich immer wieder Verletzungen an Zäunen o.Ä. zu. Durch meine Heilpraktikerin habe ich den Tipp bekommen, eine Propolissalbe zu verwenden. Ich dachte mir einen Versuch ist es wert und bestellte mir das Propolis um es zu einer Salbe zu verarbeiten. Diese nutze ich nun regelmäßig bei Schwellungen der Beine meines Pferdes oder diversen Verletzungen. Es hilft tatsächlich sehr gut. Es bildet sich schnell eine Kruste, die dann rasch abheilt. So ist es fürs Tier wesentlich angenehmer. Ich bin begeistert! LG, Sabrina