Product 1 of 8

Organic Propolis powder - 1A beekeepers quality

Ready for shipping
* incl. tax, plus shipping
  • Certified organic
  • Best beekeeper quality
  • Cheaper prices through direct importation
  •   Monitored and certified:

Our organic propolis powder comes from certified organic beekeeping facilities and apiaries and is monitored and certified by the German ecological inspection board ABCERT (DE-ÖKO-006).

The cleaned and partially wax-free propolis is ground into a fine powder.

Shelf-life: 3 years when stored in a dry place

  •   General information about propolis:

Propolis is a resinous substance that honey bees collect from the buds and wounds of various trees such as birch, spruce, poplar, horse chestnut, etc. It is composed of approximately 60% natural resin and pollen balm, and it is used to seal the hive. After the bees process the resin with wax, pollen and essential oils from flower buds, it becomes sticky at the temperatures that are prevalent in the hive.

Given that the insects live together in close proximity in the confined space of the hive, at about 35° C, the resin is used primarily to protect the hive by killing any bacteria, fungi and other microorganisms that may be introduced into the hive. The bees use the resin to coat the interior surfaces of the hive as well as the insides of the brood’s honeycomb cells with a very thin propolis film.
Mankind has known about the unique benefits of propolis for thousands of years. Indeed, in Egypt as well as in ancient Greece and Rome, propolis was used for healing wounds. The Indians used propolis powder to preserve dried meat and fish, berries and roots for longer periods of time. In Japan, propolis is used to preserve frozen fish.

 

Write an anonym review about or login to write a review
writes
Gute Qualität und gute Wirkung. Ich mag das Naturprodukt sehr. Es riecht sehr angenehm, da hatte ich schon schlechte Erfahrungen bei einem anderen Händler. Danke.
writes
Wie schon bei den Propolis Stücken geschrieben, absolute Top-Qualität.
writes
Das Pulver wurde schnell geliefert und hat eine sehr hochwertige Qualität. Ich bin sehr zufrieden damit.
writes
Finde die Qualität sehr gut! Es hat immer bei Husten oder Ähnliches geholfen. Versuche mich jetzt erst selbst zu heilen, bevor man immer gleich zum Arzt rennt. Bin sehr zufrieden damit!
writes
Nehme das Propolis Pulver schon seit langem und habe bisher tolle Erfahrungen gemacht. Super Qualität! Bleibe dabei.
writes
Ich habe lange nach einer Antibiotika-Alternative gesucht und habe mich zum Thema Propolis schlau gemacht. Wir haben mit dem Pulver eine Tinktur angesetzt und ich bin hellauf begeistert. Das Propolis ersetzt viele unnötigen Artzbesuche und Chemie die ich meinem Körper nicht mehr zumuten möchte. Langsam taste ich mich auch an das Thema Algen heran. Habe aber noch viel Informationsbedarf und werde mich gerne wieder bei Ihnen melden. Viele Grüße aus Heidelberg.
writes
Wir benutzen das Propolis reglemäßig zum Ansetzten einer Tinktur. Qualität bislang immer tadellos!
writes
Ware und Service sind bislang überzeugend. Bin zufrieden.
writes
Hervorragende Qualität und vorallem gleichbleibend gut über die Jahre hinweg. Da bleibt man auch gerne Kunde.
writes
Stelle damit meine eigene Tinktur her. Mitarbeiter sehr hilfsbereit und freundlich.
writes
Das Pulver duftet und schmeckt genauso wie es sein soll. Ich bin schon seit langem überzeugter Anwender von Propolis. Für Bio Ware in dieser Qualität ist der Preis sehr fair. Bestelle ich gerne erneut, wenn der Vorrat aufgebraucht ist.
writes
Das natürlichste Antibiotikum. Wir schwören seit Jahren darauf und bleiben auch gerne dabei.
writes
Ich habe nach Ihrem Tipp bereits die zweite Tinktur mit dem Propolis angesetzt und verpflege Familie und Haustiere damit. Wunden und Entzündungen und auch Schwellungen klingen deutlich schneller ab. Auch im Rachenraum bei beginnenden Erkältungen mein absoluter Geheimtipp.
writes
Meine Allzweckwaffe! Bei Zahnfleischentzündungen, gereizter Haut und auch oral in der Erkältungszeit. Letztes Jahr habe ich mich zum ersten mal an die Herstellung einer Tinktur gewagt und es auch nicht bereut. Ich gebe das Propolis auch meinen Hunden und es hat uns schon manchen Besuch beim Arzt erspart.
writes
Bereits zum vierten Mal bestellt und die Qualität ist einwandfrei!
writes
Das Pulver ist fein vermahlen und riecht stark nach Propolis, was ein Zeichen für die hohe Qualität ist. Wir füllen das Pulver mit unserer Kapselmaschine ab und sind sehr zufrieden mit der schnellen Lieferung und dem Service generell!
writes
Das Propolis eigenet sich wunderbar zur Herstellung von Propolistinktur.
Es löst sich schön und ich bin mit mit der Qualität äusserst zufrieden. Die Lösung setzte ich je 8 Wochen lang an und schüttle sie regelmäßig auf. Der Hausarzt bekommt mich und meine Familie nicht sehr oft zu sehen und das ist auch gut so :-)
writes
Euer Bio Propolispulver ist sehr schön vermahlen und eignet sich hervorragend zur Weiterverarbeitung. Schön finde ich auch, dass es nicht zusammenklumpt. Bleibe weiterhin zufriedener Kunde.
writes
Das Bio Propolispulver ist von bester Qualität. Haben auch schon minderwertige Ware von einem anderen Anbieter bezogen und mussten dort durch eine lange Regulierungsphase. Sind zufrieden und hoffen die folgenden Lieferungen sind ebenfalls von solcher Güte.
writes
Eine sehr zuverlässige Quelle, ganz offensichtlich für die verschiedensten Produkte. Ich beziehe hier seit Jahren gemahlenen Ginseng, immer reibungslos. Eine erste Adresse mit einem umfassenden Qualitätsangebot wie aus den 60iger Jahren - die Generation, die noch mit Schallplatten groß geworden ist, wird verstehen, was das bedeutet.
writes
Sind sehr zufrieden mit dem Produkt und der gesamten Lieferung!
writes
Ich habe das Produkt zusammen mit dem Gelee Royale gekauft und bin sehr zufrieden mit der Qualität und der Wirkung. Kaufe gerne wieder bei Ihnen ein. Freundliche Grüße Solveigh.
writes
Einwandfrei!
writes
Ich habe mit dem Pulver nun, wie in dem empfohlenen Link beschrieben, eine Tinktur angesetzt und bin vollends begeistert von Ihrem Produkt.
Mein Vater war früher Imker, aber leider hat er viele Geheimnisse seiner Arbeit mit ins Grab genommen. Ich bin froh Ihre Seite gefunden zu haben und werden gerne erneut bei Ihnen bestellen.
Viele Grüße
writes
Mein Pferd ist ein absoluter Tollpatsch und fügt sich immer wieder Verletzungen an Zäunen o.Ä. zu. Durch meine Heilpraktikerin habe ich den Tipp bekommen, eine Propolissalbe zu verwenden. Ich dachte mir einen Versuch ist es wert und bestellte mir das Propolis um es zu einer Salbe zu verarbeiten. Diese nutze ich nun regelmäßig bei Schwellungen der Beine meines Pferdes oder diversen Verletzungen. Es hilft tatsächlich sehr gut. Es bildet sich schnell eine Kruste, die dann rasch abheilt. So ist es fürs Tier wesentlich angenehmer. Ich bin begeistert! LG, Sabrina