Propolis stukken - gereinigd

Direct leverbaar.
* incl. BTW, excl. verzendkosten
  • Beste bijenhouderskwaliteit
  • Zuivere hars
  • Gunstig door directe invoer
  • Gezuiverde propolis:

In een speciaal reinigingsproces worden de was en onzuiverheden uit de ruwe propolis verwijderd, waarbij de zuivere hars achterblijft.
Onze propolis is van nature vervuilend en altijd vers.
Deze propolis is een product voor verdere verwerking in tincturen.

Minimale houdbaarheid: 3 jaar

  • Algemene informatie over propolis:

Propolis (biologisch) is de stopverf van bijen. De basisstof wordt door honingbijen verzameld als harsachtige substantie op knoppen en ook op wonden van verschillende bomen (berken, sparren, populieren, paardenkastanjes, enz.) (ongeveer 55% natuurlijke hars en stuifmeelbalsem). Verder verwerkt, met was, stuifmeel en etherische oliën van de bloemknoppen, is het een kleverig bouwmateriaal bij kleeftemperatuur. Aangezien de insecten in een bijenkorf samenleven in een beperkte ruimte bij ongeveer 35° C, wordt het materiaal vooral gebruikt om bacteriën, schimmels en andere micro-organismen te doden die in de bijenkorf zouden kunnen worden binnengebracht. Hiervoor worden oppervlakken, bijvoorbeeld ook de binnenkant van de honingraatcellen voor het broedsel, bedekt met een flinterdunne propolisfilm.
Ook de mens kent de kenmerken van Propolis al vele duizenden jaren. Propolis werd al gewaardeerd in Egypte en in het oude Griekenland.

  • kleurloos
  • zoetstofvrij
  • niet-gearomatiseerde
  • geen bewaarmiddelen
  • suikervrij
  • Gelantinevrij
  • Gistvrij
  • Lactosevrij
  • uit natuurlijke bestanddelen
  • Minimale houdbaarheid: 3 jaar

Ingrediënten: Propolis

Schrijf een anonieme recensie of inloggen om een recensie te schrijven.
schrijft
Hallo, ich bin so froh, hier das passende Propolis gefunden zu haben. Es ist eine so schöne Qualität. Ich bereite damit Creme und Bonbons als kleine Geschenke für meine Familie zu. So habe ich schon mal was für Weihnachten. Danke.
schrijft
Ich bin überzeugt von der Wirkung von Propolis und habe bereits viele Rezepte ausprobiert und mit diesen erstklassigen Propolis Stücken hergestellt. Schade, dass es keine Lektüre über Propolis direkt hier zu kaufen gibt. Ich stelle Tinktur und Salbe her und versuche es jetzt auch mit Verdampfen.
schrijft
Danke für das wundervolle gereinigte Propolis. Es ist perfekt für die Weiterverarbeitung. Haben schon einiges an Tinkturen hergestellt. Sind jetzt auf den Geschmack gekommen und wollen auch Cremes und Bonbons damit herstellen.
schrijft
Ich bin von dem gereinigten Propolis begeistert. Es kann ganz leicht zum Ansetzen von Tinkturen eingesetzt werden. Es löst sich super im Alkohol auf. Es braucht noch nicht mal vorher eingefroren zu werden. Ein super selbstgemachtes Antibiotika. Viele Grüße nach Goch
schrijft
Finde dieses Produkt echt klasse. Habe damit schon einiges ausprobiert und bin wirklich super zufrieden. 
Danke!
schrijft
Wir frieren die Stücke ein wodurch das Harz spröde wird und sich leichter zu Pulver verarbeiten lässt. Man braucht hier allerding etwas Erfahrung und Übung wenn man es selbst machen möchte. Wir setzten mit dem Produkt Tinkturen an und benutzen auch das gemahlende Pulver. Propolis ist eine natürlich Alternative zu Antibiotika. Rechtzeitig eingenommen hat es uns bis jetzt bei jeder Erkrankung geholfen ohne das wir mit Nebenwirkungen zu kämpfen hatten.
schrijft
Eine schöne saubere Ware. Eignet sich hervorragend zum Ansetzen von Tinkturen....vielen Dank auch für die gute Beratung. Schöne Grüße.
schrijft
Hier haben Sie die Möglichkeit eine Bewertung zu hinterlegen.