Nieuw in onze winkel & het perfecte kerstcadeau: Chocolade vruchten. :)

Griekse bergthee - Vervain - Sideritis scardica

Direct leverbaar.
* incl. BTW, excl. verzendkosten

In de bergen van Noord-Griekenland groeit onze Griekse bergthee, ook wel verbena genoemd.
De locatie en het droge klimaat spelen een belangrijke rol in deze groei.
Dit bevordert ook het drogen van de thee na de oogst, dat gebeurt door middel van een zuivere luchtdroging.

Door rechtstreeks met de lokale boeren samen te werken, kunnen we ervoor zorgen dat ze een eerlijke vergoeding krijgen voor hun werk.

Natuurlijk ontvangt u onze Griekse bergthee in hele schermen en niet als melange.

Net als onze Cistus-thee is bergthee in Griekenland en andere mediterrane gebieden altijd gewaardeerd en gedronken als een smakelijke huisthee.

Voorbereiding:

De makkelijkste manier is om 3-4 stelen van de thee in een pot te doen, er wat water overheen te gieten en de thee 10 minuten te laten trekken.

  • kleurloos
  • zoetstofvrij
  • geen bewaarmiddelen
  • Gelantinevrij
  • Gistvrij
  • Lactosevrij
  • uit natuurlijke bestanddelen
  • geschikt voor vegetariërs en veganisten
  • Minimale houdbaarheid: 3 jaar

Ingrediënten: Sideritis scardica uit Griekenland, in-conversie goederen

Schrijf een anonieme recensie of inloggen om een recensie te schrijven.
schrijft
Ich habe den Bergtee schon oft hier bestellt und dann zufällig das Rezept für den Sirup entdeckt. Seitdem bestelle ich immer die doppelte Menge, um Sirup und Limo draus zu machen. Danke für eure schönen Rezeptideen! :-)
schrijft
Ich habe mich telefonisch erkundigt und man kann auch die Stängel mit verwenden. Schön, dass man so schnell weiter geholfen wird. Der Tee schmeckt mir sehr gut.
schrijft
Bisher habe ich meinen Bergtee woanders gekauft, dort war er allerdings gehäckselt. Das ist dieser hier nicht. Somit kann man den Tee wie im Urlaub in Griechenland geniessen. Das macht Urlaubsvibes!
schrijft
Ich mag diesen griechischen Tee sehr gerne. Er ist mild, gut verträglich und riecht lecker. Diesen Tee habe ich im Griechenland-Urlaub kennengelernt, da ist er überall im Supermarkt erhältlich. Schön, dass ich ihn hier 
gefunden habe.
schrijft
Habe schon einiges über die Eigenschaften von griechischem Tee gelesen und finde ihn einfach lecker. Ich war sehr froh, ihn bei euch zu finden. Bestelle den Tee jetzt immer zusammen mit meinem Gerstengraspulver. Vielen Dank
schrijft
Mein Vater ist Grieche und wir lieben diesen Tee. Habe ihn bislang auch noch nirgends anders in dieser Qualität bekommen können. Daumen hoch.
schrijft
Unser Favorit unter den angebotenen Teesorten. Schmeckt uns und tut uns gut.
schrijft
Sehr besonderer Tee. Bislang habe ich ihn noch nirgends in besserer Qualität erhalten.
schrijft
Alles Prima gelaufen bei der letzten Lieferung. Schmeckt und tut gut.
schrijft
lecker und wohltuend! hatte ich leider das letzte mal von einem anderen anbieter in schrecklicher qualität erhalten. da kauf ich lieber bei euch da stimmt auch der service der netten mitarbeiter.