Badekugeln selber machen

Zubereitungszeit: 30-60 Minuten Schwierigkeitsgrad: leicht


Zutaten:
- 400 g Natron
- 100 g Kokosöl
- 200 g Zitronensäure in Lebensmittelqualität
- 60 g Speisestärke
- Ca 60g Spirulina Extrakt
- Ätherisches Öl nach Wahl z.B. Vanille, Rose

Badekugeln mit Spirulina Extrakt


Badekugel in Hand

zerdrückte Badekugel in Hand

1. Kokosöl in einem Topf schmelzen.

2. Von der Herdplatte nehmen und Natron, Zitronensäure und Speisestärke hinzufügen, erst mit einem Löffel, dann mit der Hand verkneten.

3. Jetzt die Hälfte der Masse in ein neues Schälchen füllen und mit Spirulina Extrakt mischen und mit der Hand einkneten.

4. Die Masse soll leicht bröselig sein, aber beim zusammendrücken halten. Sollte die Masse mal zu trocken sein, etwas Kokosöl hinzufügen. Ist die Masse mal zu Feucht, etwas Speisestärke hinzugeben.

Die Masse portionieren und immer nach Belieben ca zur Hälfte mit der blau gefärbten Masse kombinieren. In der Hand als Kugel formen bzw. rollen. Statt der Kugeln, kann man auch Silikonförmchen verwenden.

5. Die Kugeln über Nacht fest werden lassen (Wenn es schnell gehen soll, ca. 4h in den Kühlschrank legen).