Veggie Mett – Hackepeter mit veganem Proteinpulver

  • Vegan - Glutenfrei - Laktosefrei

Zubereitungszeit: 60 Minuten Schwierigkeitsgrad: leicht


Zutaten für etwa 500g veganes Mett:
- 100 g Bio- Reiswaffeln (eine Packung) ungesalzen
- ca. 300 ml Wasser
- 2 kleine Zwiebeln
- 4 EL Tomatenmark
- 1 EL Olivenöl
- 1 EL Hanfprotein oder
Kürbiskernprotein
- etwas Gewürzgurkensud
- Salz, Pfeffer, Paprika, Prise Cayennepfeffer, ein paar Spritzer Sojasoße
- Knobi nach Geschmack
- Zur Deko frische Petersilie & Zwiebelscheiben

Veggie Mett – Hackepeter mit veganem proteinpulver

Zubereitung:

Die Reiswaffeln entweder per Hand in einer Schüssel oder in einem Mixer zerbröselen/zerkleinern (nicht zu fein).

Nun die geschälte Zwiebel häckseln und ca 3 Min auf 100 Grad andünsten, währenddessen das Olivenöl und die trockenen Gewürze hinzugeben.

Füge nun das Tomatenmark, das Hanfpulver, den Gurkensud, die Sojasoße, die Reiswaffelmasse und das Wasser hinzu, rühre es ordentlich um, bis es eine gleichmäßige Masse ergibt und schmecke es mit Salz und Pfeffer ab.

Fülle die Masse anschließend in ein sauberes, gut verschließbares Glas oder anderes Gefäß.

Jetzt ist dein Veggie-Mett verzehrfertig, doch wenn du es noch für ein paar Stunden kühl stellst, ziehen die Gewürze gut durch und es ist besonders lecker. Im Kühlschrank gelagert hält sich das Veggie-Mett ca 3-4 Tage.

Wir lieben es auf unserem Super-Saatenbrot mit Haselnüssen und geben gerne noch frische Petersilie und hauchdünne Zwiebelscheiben darauf.