Cistus - cut

Ready for shipping
* incl. tax, plus shipping

That's why Cistus tea from asper mill:

  • Organic certified → View certificate
  • Fine tea blend for nutritional supplementation
  • High quality
  • Residue controlled
  • Cheap due to direct import

Our good Aspermühle Cistus tea contains the best plant parts of Cistus incanus tauricus and Cistus incanus creticus shrub, making it very aromatic and rich in polyphenols. It is therefore ideally suited for natural nutritional supplementation.

The Cistus variations get their name from the region in which they grow. So, for example, the Taurus Mountains in Turkey or the island of Crete in Greece. In these regions, the herb of the cistus bush, similar to mountain tea, has always been drunk as a tasty house tea.

  • Favorable prices due to direct import:

We purchase our Cistus incanus tea directly from the producer and can thus always offer our customers fresh goods at favorable prices.

  • Delivery:

The delivery is of course light-protected packaging, so that no valuable ingredients are lost.

  • General information about Cistus tea:

Cistus incanus, also called gray-haired cistus, is a shrub about 1m tall with pink aromatic smelling flowers. The Cistus shrub originates mainly from the Mediterranean region, where it has been used by people since about 400 BC and consumed mainly as a home tea.

At that time, ladanum, the resin of the cistus, was also exported to Sudan and Egypt, where it was valued as a remedy for bacterial and fungal infections.

In Greece, even today, the legend is told about how the cistus obtained its beneficial effects. According to the myth, the Greek gods had intended the plant for healing the wounds of warriors. The goddesses, on the other hand, thought that such a beautiful plant should serve to preserve the beauty of people. Thus, the plant was given both properties.

Nowadays, Cistus is highly appreciated throughout Europe. This is mainly because of its high content of polyphenols.

Because the Cistus Incanus shrub grows in the harsh climate of the Mediterranean, it is naturally rich in essential oils and resins.
As a result, Cistus naturally smells very aromatic and spicy, with a slightly tart note.

Aspermühle Cistus incanus tea blend is a dietary supplement with secondary plant compounds (polyphenols) and vitamins.

Ingredients: Cistus incanus tauricus(99%), Cistus incanus creticus(1%).

Usage: 2 times a day put one measuring cup (about 4.5g) in a teapot and pour half a liter(2 tea cups) of boiling water over it. Allow to steep for 5-10 minutes and then strain. Refine with honey and orange as needed. You will find the biodegradable measuring cup inside.

Warning: Do not exceed the specified recommended daily intake. Food supplements should not be used as a substitute for a balanced and varied diet. Store out of reach of young children.

Characteristic ingredients and nutritional values per daily dose (9g):

Polyphenols:

2 x 4.5 g prepared in 0.5 liters of boiling water - 5 min. infusion time:

600mg

2 x 4.5 g prepared in 0.5 liters of boiling water - 10 min. infusion time:

700mg

Write an anonym review about or login to write a review
writes
Der Tee wirkt sehr gut, ich bin ewig nicht mehr erkältet gewesen. Er schmeckt mir auch sehr gut, nicht nur im Winter.
writes
Für uns ist dieser Tee immer noch der Beste für die Stärkung des Immunsystems im Winter. Auch im Sommer trinken wir ihn abgewandelt mit Zitrone, Eiswürfel und einem Schuss Sirup. Schmeckt dann sehr erfrischend.
writes
Der Cistus Tee tut einfach gut in der kalten Jahreszeit. Merci
writes
Genau, wie auf dem Foto, schön fein. Der Tee hilft mir gut durch die Erkältungzeit zu kommen. Klappt immer wunderbar mit der Bestellung. Lieben Dank.
writes
Sehr aromatisch. Ich finde es schön, dass auf dem Etikett aufgeführt ist, wiviele Polyphenole enthalten sind.
writes
Danke für die schnelle Abwicklung. Bin überrascht, wie fein der cistus tee ist. Hatte ihn bisher woanders gekauft, finde diesen hier eindeutig besser. Werde auch noch die anderen Tees mal probieren. Schöne Grüße
writes
Auch hier kann ich nur sagen, dass der Cistus Tee eine seit Jahren eine hochwertige Qualität aufweist.
writes
Hallo. Ich habe mir gerade wieder ein Kilo Cistus Tee bestellt, jetzt fängt die kühlere Jahreszeit wieder an und ich beuge vor, mir eine Erkältung zu holen. Mach mir immer noch Honig und Zitrone mit rein.
writes
Seitdem ich den Tee regelmäßig trinke, bin ich kaum noch erkältet. Die handgefalteten Beutel sehen immer sehr liebevoll verpackt aus.
writes
Ich trinke den Tee jeden Tag, bin von der Qualität der Aspermühle sehr überzeugt. Jetzt bei den heißen Temperaturen lässt er sich auch gut als Eistee mit ein paar Zitronenscheiben genießen :-)
writes
Ein sehr guter Tee, kann ich empfehlen.
writes
Ein wirkungsvoller Tee, der sehr zu empfehlen ist. Gute Qualität. Danke.
writes
Als Tee sehr köstlich und wirkungsvoll, und auch als Sud auch auf der Haut anwendbar. Ich bin sehr begeistert von dem Tee und der Bio Qualität.
writes
Danke für die gleichbleibend gute Qualität eures Cistus incanus Tee. Seit Jahren trinken wir ihn in der Winterzeit, um Erkältungen und andere Infekte vorzubeugen. Die Kinder trinken ihn mit Honig.
writes
Bin wie immer sehr zufrieden mit dem Cistus. Vielen Dank für die schnelle Lieferung und gute Abwicklung meiner Bestellung.
writes
Ich habe viel über die positive Wirkung vom Cistus gelesen und verschiedene Sorten ausprobiert, dieser hier gefällt mir vom Geschmack am besten. Er hat eine schöne herbe fruchtige Mischung. Von der Wirkung bin ich auch überzeugt, werde also wieder hier bestellen. Liebe Grüße.
writes
Wie jedes Jahr habe ich auch diesen Winter den Cistus bestellt und nehme ihn dann durchweg. Bin seitdem nicht mehr erkältet gewesen. Alles perfekt. Danke.
writes
Ich habe vorab sehr viel über den Cistus Tee gelesen und trinke ihn jetzt täglich, mindestens eine Kanne.
Mit Honig und Zitrone schmeckt er mir am besten. Tut wirklich gut und ist gesund.
writes
Das letzte Mal als ich so leckeren Cistus getrunken habe, war ich in Griechenland.
writes
Dieser Cistus Tee ist wirklich vom feinsten. Absolut empfehlenswert.
writes
Euer Cistus Tee ist wirklich der Beste. Ich habe schon einige Anbieter ausprobiert, aber Eurer ist für meinen Geschmack der Kräftigste. Nach dem Abkochen bildet sich immer ein schöner Ölfilm, der auf einen hohen Polyphenolgehalt hinweist.
writes
Danke für die schnelle Lieferung. Habe viel über die Wirkung des Cistus Tees gelesen in Bezug auf die Stärkung des Immunsystems. Er schmeckt etwas herb, aber ich gebe Zitrone und Honig hinzu. Bestelle ich gerne wieder.
writes
Hallo. Trinke seit einigen Jahren Cistus Tee von Ihnen und habe gerade wieder neu bestellt. Möchte mich für die zuverlässige Bestellabwicklung danken, auch wenn ich meine Bestellung immer telefonisch aufgebe. Bin von dem Cistus sehr angetan, habe seither keine Erkältung mehr bekommen. Vielen Dank.
writes
Klasse zur Abwehr von Erkältungen / Grippe. Bringt mich seit 2018 gut über die nasse und kalte Jahreszeit. Immer im Herbst fange ich damit an und bin beide Winter gesund geblieben!
writes
Schmeckt uns. Die Kinder trinken ihn mit einem Löffelchen Honig und wir Erwachsenen pur. Die Packung ist ergiebig und es scheint tatsächlich Infekte fernzuhalten. Bleiben dabei.
writes
Meine Schwiegermutter hat uns auf den Geschmack gebracht. Da ich wirklich jede Erkältung der Kinder mitnehme, obwohl ich eigentlich gesund bin, bin ich froh über den wohlschmeckenden Tee der die Abwehr zu stärken scheint. Ich habe mich noch nicht näher mit dem Wirkprinzip beschäftigt aber Hauptsache es hilft.
writes
Tolles Kraut zur Infektabwehr. Leistet uns nun im zweiten Jahr gute Dienste. Sobald sich in der Familie eine Erkältung ankündigt, trinken wir fleißig den Cistus als Tee aufgebrüht. Wir schwören drauf und sind eigentlich eher mäkelig bei Tee. Dieser schmeckt uns aber sehr gut.
writes
Habe alle drei Cistus-Produkte ausprobiert. Alle haben einen leicht unterschiedlichen Geschmack. Da ich auch seit diesem Jahr selber Cistus-Pflanzen verschiedene Gattungen kultiviere kenne ich schon viele der Unterschiede. Tolle Produkte, zu bezahlbaren Preisen.
Trinke sie als Tee und mache auch Extrakte beides hat seine individuelle Qualität.
Das Standard-Produkt schmeckt sehr pelzig was nicht schlecht ist sondern an den Pflanzenstoffen liegt. Super Preis !
writes
Hier haben Sie die Möglichkeit eine Bewertung zu hinterlegen.