Greek mountain tea - ironwort - Sideritis scardica

Ready for shipping
* incl. tax, plus shipping

In the mountains of northern Greece, our Greek mountain tea, also called verbena, grows.
The location and the dry climate play an important role in the growth.
This also favours the drying of the tea after the harvest, which is done by pure air drying.

By working directly with the local farmers, we can ensure that they are fairly remunerated for their work.

Of course you will receive our Greek mountain tea in whole umbels and not as a blend.

Like our Cistus tea, mountain tea has always been appreciated and drunk as a tasty house tea in Greece and other Mediterranean regions.

Preparation:
The easiest way is to put 3-4 stems of the tea into a pot, pour some water over them and let the tea steep for 10 minutes.

• no sweeteners
• no preservatives
• Gelatine-free
• Yeast-free
• Lactose-free
• from natural ingredients
• suitable for vegetarians and vegans
• Minimum shelf life: 3 years


Ingredients: Sideritis scardica from Greece, in conversion goods
Write an anonym review about or login to write a review
writes
Vielen Dank für die schnelle Zusendung. Der Tee passt jetzt genau in die kalte Jahreszeit und er ist mild und ich trinke ihn den ganzen Tag über. Ich gebe immer noch etwas Zitrone und Honig bei. Man kann tatsächlich auch die Stängel mit aufbrühen.
writes
Ein sehr leckerer Tee, schmeckt auch kalt sehr gut. Liebevoll verpackt und schnell geliefert :)
writes
Super Qualität. Schön, dass ich diesen Tee hier kaufen kann, habe schon länger nach einer guten Quelle gesucht. Danke.
writes
Schmeckt gut und wirkt wohltuend, ich empfehle den Tee gerne weiter.
writes
Ein sehr leckerer und aromatischer Tee. Kaufe ihn schon seit längerem hier, werde demnächst auch mal die Bio-Version testen.
writes
Danke für die schnelle Lieferung. Der griechische Bergtee hat ein schönes Aroma und man wird ihn nicht leid, da er schön mild ist. Mit den Dolden und Stängeln finde ich ihn schon besonders.
writes
Ich habe angefangen Bergtee zu trinken, um ihn im dunklen Winter als Stimmungsaufheller zu nutzen. Aber der Tee schmeckt so gut und ich fühle mich so gut dadurch, dass ich ihn mittlerweile das ganze Jahr über trinke! Die Qualität ist einwandfrei, werde ihn immer wieder hier bestellen. Viele GRüße.
writes
Der Tee ist sehr lecker und gesund, kaufe ich gerne wieder!
writes
Alles perfekt. Der Bergtee ist einwandfrei, lecker. Wirklich zu empfehlen. Daumen hoch.
writes
Ich habe den Bergtee schon oft hier bestellt und dann zufällig das Rezept für den Sirup entdeckt. Seitdem bestelle ich immer die doppelte Menge, um Sirup und Limo draus zu machen. Danke für eure schönen Rezeptideen! :-)
writes
Ich habe mich telefonisch erkundigt und man kann auch die Stängel mit verwenden. Schön, dass man so schnell weiter geholfen wird. Der Tee schmeckt mir sehr gut.
writes
Bisher habe ich meinen Bergtee woanders gekauft, dort war er allerdings gehäckselt. Das ist dieser hier nicht. Somit kann man den Tee wie im Urlaub in Griechenland geniessen. Das macht Urlaubsvibes!
writes
Ich mag diesen griechischen Tee sehr gerne. Er ist mild, gut verträglich und riecht lecker. Diesen Tee habe ich im Griechenland-Urlaub kennengelernt, da ist er überall im Supermarkt erhältlich. Schön, dass ich ihn hier 
gefunden habe.
writes
Habe schon einiges über die Eigenschaften von griechischem Tee gelesen und finde ihn einfach lecker. Ich war sehr froh, ihn bei euch zu finden. Bestelle den Tee jetzt immer zusammen mit meinem Gerstengraspulver. Vielen Dank
writes
Mein Vater ist Grieche und wir lieben diesen Tee. Habe ihn bislang auch noch nirgends anders in dieser Qualität bekommen können. Daumen hoch.
writes
Unser Favorit unter den angebotenen Teesorten. Schmeckt uns und tut uns gut.
writes
Sehr besonderer Tee. Bislang habe ich ihn noch nirgends in besserer Qualität erhalten.
writes
Alles Prima gelaufen bei der letzten Lieferung. Schmeckt und tut gut.
writes
lecker und wohltuend! hatte ich leider das letzte mal von einem anderen anbieter in schrecklicher qualität erhalten. da kauf ich lieber bei euch da stimmt auch der service der netten mitarbeiter.